Bitte benutzen Sie einen Browser, der CSS versteht. Vielen Dank.

Datenbank-Infosystem (DBIS)

Universitätsbibliothek Paderborn

Detailansicht

Illiustrirovannaia Rossiia Digital Archive
Weitere Titel: DA-IR
Illiustrirovannaia Rossiia
La Russie Illustrée
Illustriertes Russland
Recherche starten: https://dlib.eastview.com/browse/udb/3671
Verfügbar: deutschlandweit frei zugänglich (DFG-geförderte Nationallizenz) icon
Hinweise: Der deutschlandweite Zugriff wird durch die Förderung der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und die Bayerische Staatsbibliothek München im Rahmen des von der Bibliothek betreuten Fachinformationsdienstes (FID) Ost-, Ostmittel- und Südosteuropa ermöglicht.
Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland können sich persönlich für einen kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Hochschulnetz, bzw. über ihre wissenschaftliche Bibliothek, nicht zur Verfügung steht.
Login für registrierte Einzelnutzer:
https://nl.zugang.nationallizenzen.de/han/b2635b08-644b-494d-95c5-8cfb01f9db8a
Inhalt:
Illiustrirovannaia Rossiia (La Russie Illustrée, Illustriertes Russland) war eine literarische und illustrierte Wochenzeitschrift, die von 1924 bis 1939 in Paris erschien. Bei dem Gründungsherausgeber der Zeitschrift, Miron Mironov, handelt es sich um einen prominenten Journalisten, der seine journalistische Laufbahn nach ersten Stationen in St. Petersburg und Kiew im Ausland fortsetzte. Die Zeitschrift war insbesondere an die wachsende Gemeinschaft russischer Emigranten gerichtet, die Russland im Zuge der bolschewistischen Revolution verlassen hatten. Somit bietet Illiustrirovannaia Rossiia einen einzigartigen Fundus an sprachlichen und visuellen Darstellungen, der einen unverzichtbaren Einblick in das russische Kulturleben im Exil ermöglicht.
Fachgebiete: Geschichte
Slavistik
Schlagwörter: Emigration
Frankreich
Russland
Geschichte
Zeitschrift
Quellensammlung
FID Ost-, Ostmittel- und Südosteuropa
Erscheinungsform: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank 
Verlag: East View Information Services