Bitte benutzen Sie einen Browser, der CSS versteht. Vielen Dank.

Datenbank-Infosystem (DBIS)

Bayerische Staatsbibliothek München

Detailansicht

Thomae Aquinatis Opera Omnia
Diese Datenbank ist für die Bayerische Staatsbibliothek München nicht verfügbar.
Bibliothek(en) mit Bestandsnachweis:
Weitere Titel: Thomas de Aquino: Opera omnia
Index Thomisticus
Verfügbar: lizenzpflichtig und über Institutionen mit Lizenz zugänglich icon
Inhalt:
Volltextdatenbank mit 118 Werken und Schriften des Thomas von Aquin und 61 Werken anderer Autoren; Ergänzung zu: Index Thomisticus : Sancti Thomae Aquinatis Operum Omnium Indices et Concordantiae ... (1974 -).
Enthält linguistisch aufbereitete Werke des Thomas inklusive zweifelhafter und unechter, sowie einiger eng auf das Werk bezogener opera aliorum. Die Aufbereitung entspricht dem von Robertus Busa herausgegebenen Index Thomisticus. Die Hauptbesonderheit gegenüber manchen anderen Volltextdatenbanken besteht darin, daß der gesamte Wortbestand im lemmatisierter Form aufgenommen worden ist. Die Suche kann daher vom Lemma ausgehen. Alle Flektionsformen des Wortes erscheinen dabei ebenfalls. Die Suche kann sich aber natürlich auch direkt auf die Form richten, was allerdings einen längeren Suchlauf bewirkt.
Fachgebiete: Klassische Philologie
Philosophie
Theologie und Religionswissenschaft
Schlagwörter: Thomas
Konkordanz
Erscheinungsform: CD-ROM/DVD-ROM
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank