Bitte benutzen Sie einen Browser, der CSS versteht. Vielen Dank.

Datenbank-Infosystem (DBIS)

Gesamtbestand in DBIS

Detailansicht

World Press Trends
Bibliothek(en) mit Bestandsnachweis:
Weitere Titel: World Press Trends Database
WPT 2011
WPT Database
Verfügbar: Lizenzierter Zugang
Inhalt:
Die Datenbank World Press Trends beinhaltet verlässliche Reports zur Zeitungsindustrie weltweit. Abgedeckt werden dabei 70 Länder und Territorien, in denen Presse (kostenpflichtige und -freie Tages- und Wochenzeitungen, Print- und Online-Angebote) veröffentlicht wird. Die jährlich erhobenen Reports untersuchen dabei sowohl die Zeitungsindustrie als Ganzes als auch einzelne Medienmärkte. Mit der Ausg. 2011 erscheinen die Reports nur noch als Online-Datenbank. Nach Verlagsangaben gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit zur Personalisierung (die auf der Website befindliche Funktion My account betrifft nur individuelle Abonnenten).
Fachgebiete: Medien- und Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Film- und Theaterwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwörter: Staat
Presse
Wörterbuch
Online-Publikation
Erscheinungsform: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank 
Verlag: ZenithOptimedia